2.

Lampenfieber Coaching
logowithbackground_edited.png

Erfahren Sie, wie Sie über lange Zeiträume Gleichgewicht und Dynamik schaffen und aufrechterhalten, um zu Höchstleistungen zu gelangen. In kurzer Zeit werden Sie Techniken und Strategien beherrschen, um Ihrer Leidenschaft vollständig gewahr zu werden und durch Ihre innere Einstellung und mit Disziplin erfolgreich zu werden.

Verstehen und überwinden Sie Ihre Angst:

Der Anspruch auf eine „perfekte“ Performance ist die unbestreitbare Erwartung, wenn wir auf die Bühne gehen. Sie soll den Respekt unserer Kollegen erwecken, Bewunderung durch unsere Freunde und Verehrung durch das Publikum hervorrufen. Sie ist ein Grund zum Feiern, eine Motivation, unser Handwerk weiter zu verbessern, eine emotionale Erfüllung, um eine anspruchsvolle „Superaufgabe“ erfolgreich abzuschließen. Wir haben uns lange darauf vorbereitet, davon geträumt und es geschafft, unsere Sache in einer kontrollierten Umgebung gut zu machen.

Sind Sie bereit, Ihre künstlerischen Fähigkeiten mit der Welt zu teilen?

Lampenfieber oder Bühnenangst ist ein mentaler, emotionaler und hormoneller Zustand, gegen den fast jeder Musiker, Schauspieler, Tänzer oder Athlet während seiner gesamten Karriere kämpfen muss. In „der Stunde der Wahrheit“ verschwindet jede Spur von Selbstbeherrschung oder geistiger Klarheit und lässt viel Raum für ein abstraktes Gefühl von Panik und Verzweiflung. Eine große Anzahl von darstellenden Künstlern leidet Wochen vor ihren Auftritten unter chronischen Albträumen oder Ängsten. Andere sind auf seelischen Schutz durch verschiedene Mantraformen angewiesen. Es gibt sogar eine ganze Tradition, bestimmte Wörter, Namen oder Phrasen, die aufgrund ihrer magischen Kräfte die die Aufführung „verhexen“ könnten, bewusst zu vermeiden, wenn man sich auf oder in der Nähe der Bühne befindet!

 

Der kreative Zustand, in dem darstellende Künstler und Sportler ihre Fähigkeiten vor den "wichtigen Personen der Außenwelt" unter Beweis stellen wollen, ist eine der existenziellsten Urängste des Menschen, deren Ursprung tief in unserem genetischen Erbe verwurzelt ist. Stellen Sie sich vor, Ihr Stamm hat Sie ausgestoßen, damals, in der Steinzeit, weil Sie nicht „gut genug“ sind. Das bedeutete Verlassenwerden und letztendlich Tod.

 

Wir werden daher regelmäßig von unbewussten Gedanken heimgesucht, dass unser „Mangel an Fähigkeiten“ den Respekt, die Zuneigung oder die Liebe von Menschen in unserer Nähe sowie von einer nebulösen Öffentlichkeit zu zerstören droht.

 

Das Ergebnis ist, dass Künstler die unter Angst vor dem Scheitern leiden, eine negative Selbstwahrnehmung entwickeln. Schon vor einem Stimmfehler, einem Missgeschick auf der Geige oder einem Fehltritt bei der Pirouette erwarten wir unser eigenes Versagen. Wir werden zu „Propheten unserer eigenen Unzulänglichkeit“ und blockieren jede gesunde mentale Strategie, die es uns ermöglicht, die Krise effektiv zu bekämpfen und unsere Erfolgschancen zu erhöhen.

 

Falls Ihnen einer der oben genannten Punkte bekannt ist, kann ich Ihnen helfen, diesen unangenehm wiederkehrenden Zustand zu meistern, indem ich Ihre unbewussten Ängste in konstruktive und befreiende Konzepte des Denkens und Handelns umwandle.

 

Mit Hilfe von mentalen und psychologischen Techniken verwandeln Sie die negativen Erfahrungen der Vergangenheit in „Kraftstoff“ für die Zukunft und beseitigen mentale Blockaden und Selbst-Sabotage. Leben und Bühne können nun zu einem Ort werden, an dem Sie sich frei und authentisch ausdrücken können. Der Respekt und das Lob Ihrer Umgebung fließen in Ihr Leben zurück und schaffen ein Gefühl von „Sinnhaftigkeit“ und eine Manifestation dessen, was Sie wirklich sind.

saying6.png

Steigern Sie Ihre Leistung mit diesem Coaching:

  1. Erkennen und überwinden Sie negative Verhaltens- und Denkprozesse, die zu Selbst-Sabotage führen

  2. Erkennen und maximieren Sie Ihre Stärken

  3. Aktivieren Sie Ihr Vertrauen und Ihre Inspiration in Ihre Leistung und künstlerischen Entscheidungen

  4. Erlernen Sie praktische, sofort anwendbare Methoden, um die Feinmotorik Ihres Körpers unter Kontrolle zu behalten und eine stabile, konzentrierte und gestärkte Geisteshaltung zu entwickeln

  5. Lernen Sie, mit negativem Feedback zu Ihren zukünftigen Aufgaben umzugehen und in Ressourcen umzuwandeln

  6. Spüren, erkennen und verstehen Sie die Emotionen und Reaktionen anderer

Lernen Sie, wie Sie eine überzeugende und selbstbewusste Auftrittsperformance erbringen

2.

Performance Activation Coaching Stage Fright

Learn how to create and maintain equilibrium and momentum over long periods of time, leading you to your peak performance. In a short period of time you will master techniques and strategies to fully accept your passion and follow it through to success with attitude and discipline.

Understand and overcome your anxiety:

 

The aspiration of the “perfect“ performance is an undeniable expectation when we put ourselves on the stage. It should raise respect from our colleagues, admiration of our friends and adoration of the public. It is a cause for celebration, a motivation to keep on improving one's craft, an emotional fulfillment to successfully complete a demanding “super-task”. We have long prepared for it, dreamt about it and succeed in doing it well in a controlled environment.

Ready to share your artistic abilities with the world?

 

Stage Fright or Fear of Performance is a mental, emotional and hormonal state against which almost every musician, actor, dancer or athlete has had to struggle throughout their careers. At the „moment of truth“, every trace of self-control or mental clarity vanishes, leaving plenty of space for an abstract feeling of panic and despair. A large number of performing professionals suffer from chronic nightmares or anxieties weeks prior to their performances. Others depend on seeking spiritual protection through different forms of prayer, there is even an entire tradition of deliberately refraining from using certain words, names, phrases when on or close to the stage, due to their mystic powers that could „jinx“ the performance!

 

The creative state in which performing artists and athletes are about to demonstrate their abilities in front of "important others" is one of the most existential, primal fears in humans, whose origins are deeply rooted in our genetic heritage. Imagine your tribe abolishing you, back in the day of caves and wooden bats, because you are not „good enough“. It meant abandonment and eventually death. 

 

We are therefore regularly triggered by subconscious thoughts that our „lack of ability“ will threaten to destroy the respect, sympathy or love of people close to us, as well as the vague general public.

 

The bottom line result is that performers suffering from fear of failure develop negative self-perceptions. Even before any vocal mistake, any mishap on the violin or a misstep of the pirouette, we already expect - one might even say- provoke our own failure. We become the „prophets of our own inadequacy“ and block every healthy mental strategy that would enable us to effectively combat the crisis and raise our chances of success.

 

If you are familiar with any of the above, I will help you solve this unpleasantly recurring situation by converting your unconscious fears into constructive and liberating concepts of thinking and acting.

 

With the help of mental and psychological techniques, you will transform the negative experiences of the past in “power fuel” for the future and eliminate mental blockages and self-sabotage. Life and Stage can now become a place for you to freely and authentically express yourself. The respect and praise of your environment will flow back into your life, creating a sense of “purpose” and a firm identity of who you truly are.

Improve your performance with this coaching:

  1. Identify and overcome the negative behaviour and thought processes that create self-sabotage

  2. Identify and maximise your strengths

  3. Activate your confidence and inspiration in your performance and artistic choices

  4. Learn practical, immediately usable methods to prevail over the fine motoric of your body and create a strong, focused and empowered mindset

  5. Learn to receive and transform negative feedback into power fuel for your future projects

  6. Sense, identify and understand the emotions and reactions of others

Learn how to deliver a strong and confident performance experience

Wörther Strasse 6

Berlin, Germany

contact@nioviklavdianou.com

Tel: +49 176 670 569 89

Imprint

Datenschutz

Contact Hours:

​​Mo - Fr:  1pm - 2pm

Coaching sessions by appointment​